Planungsbüro

Das Planungsbüro SG – Haustechnik, verantwortlich für die technische Gebäudeausrüstung, kurz TGA genannt, wurde von Herrn Sven Graßnick, nach mehrjähriger Tätigkeit als eigenverantwortlicher Planer und Projektleiter in einem Planungsbüro, im Jahre 2005 gegründet.

Die detaillierte sowie projekt- und bedürfnissorientierte Planung der Gebäudetechnik wird von der SG-Haustechnik leidenschaftlich umgesetzt, um die immer größer werdenden Anforderungen zu erfüllen. Sie hat das Ziel, alle Vorzüge des modernen Menschen zu charakterisieren.

Die Zufriedenheit durch die Umsetzung der Wünsche des Bauherrn, das Wohlbefinden und die Leistungssteigerung der Nutzer und der Betreiber, ist die vorrangige Aufgabe, unter der Berücksichtigung des Einsatzes regenerativer Energien zur Entlastung der Umwelt, der sich die SG-Haustechnik dauerhaft stellt.

Das Büro SG-Haustechnik beschäftigt, neben Herrn Sven Graßnick als Firmeninhaber und Sachverständigem, staatl. gepr. Techniker/innen und zertifizierte Brandschützer/innen, technische Zeichner/innen, Bürokräfte sowie Auszubildende zur Gebäudesystemplaner/innen.

Für die Umsetzung projektbezogener Gesamtlösungen bilden wir alle Gewerke der technischen Gebäudeausrüstung vollumfänglich ab und integrieren den Planungsablauf in die BIM Planung.

Projekte und Aufgaben

Unsere Leistungen richten sich nach dem Leistungsphasen des § 53 der 6. Novelle der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure „HOAI 2013“. Darüber hinaus erfüllen wir gerne Aufgaben die den Ansprüchen unserer Bauherren genügen, welche an uns gestellt werden.

Unsere Projekte umfassen alle Bereiche des Neubaus, Umbaus oder der Sanierung. In den vergangenen Jahren wurden mehrere Projekte im Bereich der Pflegeeinrichtungen wie Seniorenheime, Pflegeheime oder Wohnanlagen bearbeitet. Ferner umfasste unsere Leistung den Neu- und Umbau von Hotelanlagen und Bürogebäuden. Auch zählten Wohn-und Geschäftshäuser zu unseren Aufgaben. Den Bereich der Schulen konnten wir, sowohl bei den normalen bis berufsbildenden Schulen als auch bei den Schulen für seelen- und pflegebedürftiger Kinder, bearbeiten. Des Weiteren wurden Projekte im modernen Wohnungsbau bis zu luxuriösen Wohngebäuden mit Schwimmbädern und Wellnessbereichen umgesetzt.

Leistungsübersicht

1) Planung, Beratung
2) Abstimmung mit Bauherrn
3) Antragserstellung für Genehmigung
4) Erstellung von Ausschreibungen (Leistungsverzeichnisse)
5) Erstellung von Zeichnungen
6) Kostenkontrolle, Verhandlungen und Vergabe
7) Baukontrolle, Abnahme und Konstenkontrolle
8) Objektbetreuung

CAD

Das CAD-Planungsteam von der SG-Haustechnik steht Ihnen für die Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs-, Ausführungs- und Detailplanung zur Seite. Wir erstellen, bearbeiten und liefern technische Zeichnungen und übernehmen handgezeichnete Pläne oder Plankopien mittels CAD in digitales Format.

CAD Planungsbüro in Handewitt
CAD Planung
Planungsbüro

Projekte und Aufgaben